Home
  Wir über uns
  Was ist Irish Dance
  Teacher
  Trainingszeiten
  Termine
  Bilder
  Links
  Kontakt

Unsere Teacher


Petra Schmid
Petra Bous

:: Geboren am 25.02.1964 in Sigmaringen
:: Familienstand: verheiratet
:: Zwei Töchter
:: Hobbies: Irish Dance, RSG, Fasnet
:: Irish Dancer seit September 2002
:: Irische Qualifikation: Grade 1+2
:: Deutsche Qualifikation: Grade 1+2+3+4
:: Deutsche Teacher Qualifikation: Grade 1-4
:: Deutsche Fizemeisterin 2009 im Single Jig
:: Bestandene Teacherprüfung Teil 1 Beginner bei WIDA
:: Workshop bei Anne-Marie Cunningham & Tereza Bernadová, Angelin Whealan, Sean Gavan, Elaine Walker, Colin Dune
:: Übungsleiter und Kampfrichter für Wettkampfgymnastik

Mich hat das Fieber für irischen Tanz bei einem Schnupperwochenende des Ulmer Turngaus gepackt. Ich konnte an
nichts anderes mehr denken, bis ich mich entschloß bei Ulla Schneider Tanzunterricht zu nehmen.

Vollbepackt mit den "Irish Basics" gab ich meinen ersten Einsteigerkurs in Stetten. Die Nachfrage war so groß, dass ich ein Jahr später den zweiten Kurs gab.

Ich habe außerdem bei Eillen Saager (Gewinnerin des "All Ireland Championship" im Solo Dance and Ceilis) und bei Natalie Aboulfath (TCRG Teacherin) WS-Kurse besucht. Durch Kontakte und Austausch mit anderen Gruppen erweitere ich mein Können ständig.



Gesine Hoheisel
Gesine Hoheisel

:: Geboren am 05.04.1970 in Riedlingen an der Donau
:: Hobbies: Irish Dance, Inlineskaten, Lesen, Mittelaltermärkte
:: Irish Dancer seit April 2004
:: Irische Qualifikation: Grade 1+2
:: Deutsche Fizemeisterin 2009 im Slip Jig
:: Workshop bei Anne-Marie Cunningham & Tereza   Bernadová, Angeline Whealan, Sean Gavan, Elaine Walker
:: Orthopädieschuhmacherin
:: Anfängertraining




Das Irish-Dance-Virus hat mich an einem gemütlichen Fernsehabend mit Freunden ganz plötzlich angefallen. Wie schauten wie gebannt "Lord of the Dance" an, in das wir zufällig reingezapt hatten. Mir war klar, das will ich auch lernen. Leichter gesagt, als getan, wenn man auf dem Land lebt und nicht gerade das Überangebot an solchen speziellen sportlichen Aktivitäten hat. Zum Glück hat unsere Wusel-Petra nicht nur gewollt, sondern auch gemacht und uns die Möglichkeit gegeben auch zu machen.
Ich tanze jetzt seit April 2004. Seit Steffi beim Studieren ist, teache ich auch, was mir auch Spaß macht.



zurück nach oben
© by Heuberger Irish Dancer . Europastraße 29 . D-72510 Stetten a.k.M.